Fundsachen - ein nicht enden wollendes Problem ...

• Leider sammeln sich von unseren Schülern täglich viele Sachen an, die im Schulhaus liegen geblieben sind. Damit alles wieder an seinen Besitzer kommt, bitten wir Sie, alle Sachen (Bekleidung, Schulsachen etc.) mit dem Namen Ihres Kindes zu beschriften.
  • Beachten Sie bitte, dass die privaten Sachen der Schüler und aller Nutzer der Schule nicht versichert sind! (siehe Haus- und Hofordnung)

Was passiert mit den Fundsachen?

• Die Fundsachen werden generell dem Hausmeister übergeben.
  • Sie liegen zunächst auf den Bänken im Foyer oder in dem Schrank vor dem Hausmeisterzimmer für einige Tage aus.
  • Die Fundsachen werden für 6 Monate aufbewahrt.
  • Dabei wird der Hausmeister von den Eltern unterstützt, die einmal im Monat das Fundsachenbüro anbieten. Hier können Sie mit Ihren Kindern vorbeikommen und die sortierten Fundsachen sichten. Die Termine werden rechtzeitig per Mail oder Aushang geteilt.
  • Sollten Sie Interesse an der Mitwirkung im Fundsachenbüro haben, wenden Sie sich gern an die Nachhaltigkeitsgruppe der Schule (https://wir-foerdern-hechtschule.de/2023/10/10/projekt-nachhaltige-schule/).
  • Alle Sachen, die nach der Aufbewahrungsfrist nicht abgeholt werden, werden
    • je nach Zustand entsorgt,
    • dem Hort für kreative Angebote übergeben bzw.
    • einem gemeinnützigen Zweck gespendet oder
    • vom Förderverein versteigert.

Fundsachen im Schwimmbus verloren?

• Wenden Sie sich bitte an das Servicecenter der RVSOE GmbH - Rufnummer 03501 7111999.
  • Eine Abholung von Fundsachen ist nur per telefonischer Vorabsprache möglich.

Übersicht zum Drucken