Schulanfänger

Liebe Eltern,

Schulbeginn - ein großes Ereignis für Ihr Kind und auch für Sie als Eltern. Wir alle können uns wohl noch an diesen Tag erinnern, denn er war etwas ganz Besonderes. So manches wird auf "den Kopf gestellt" und der Alltag muss neu geplant und organisiert werden, und vieles neu bedacht. Statt zum Kindergarten mit den Eltern zu gehen, wird Ihr Kind nun bald seinen Schulweg laufen und dies möglichst bald allein und selbstständig. Viele unterschiedliche Gefühle bringt dieser neue Lebensabschnitt mit sich. Als Eltern können Sie Ihrem Kind den Start erleichtern, durch Ermutigung und Zuwendung. Die meisten Schulanfänger/-innen finden sich schnell im Schulalltag zurecht, denn Kinder sind neugierig und wissbegierig, sie wollen sich einbringen und Neues entdecken, möchten aber auch ernstgenommen werden und sich angeommen fühlen. Wir alle tragen dazu bei, dass dies möglich wird.

Wir wünschen unseren Schulanfängern und Schulanfängerinnen einen guten Start und viel Freude beim Lernen!

Das Team der 30. Grundschule

... lesen Sie hier weiter.

Viele wichtige Informationen finden Sie auch unter ...

Broschüren