Förderverein 30. Grundschule "Am Hechtpark"

Am 7. März 2007 wurde unser Schulförderverein von Eltern, Lehrern und Erziehern als gemeinnütziger Verein gegründet, mit dem Ziel der ideellen und materiellen Förderung unserer Kinder. Durch private Initiativen wollen wir erreichen, dass der Schulalltag für unsere Kinder noch interessanter und vielfältiger gestaltet werden kann. Der Förderverein ermöglicht der Schule und dem Hort die Beantragung und Verwendung von Fördermitteln zur Durchführung von Projekten, für Schülerauszeichnungen und Schulveranstaltungen und für die Ganztagsangebote. Seit der Gründung des Vereins haben wir bisher jedes Jahr Fördergeld akquirieren können, die wir erneute gezielt zur Finanzierung von Kursen und Freizeitangeboten einsetzen. Dabei dienen die jährlich stattfindenden Aktionen wir Trödelmarkt, Sponsorenlauf und Weihnachtsmarkt zur Erwirtschaftung finanzieller Mittel.

Zur Aufgabe haben wir es uns gemacht:

• zusätzliche Freizeitangebote zu schaffen
  • Lehr- und Lernmittel zu finanzieren
  • Feste und Wettbewerbe zu gestalten
  • Interessen und Stärken der Schüler individuell zu fordern
  • bei Leistungsproblemen zu fördern
  • besondere Schülerleistungen zu fördern
  • finanziell benachteiligte Schüler zu unterstützen

Unser Vorstand setzt sich aus Vertretern von Lehrern, Eltern und Erziehern zusammen. Vorstandsvorsitzende ist Frau Ute Böhlig. Regelmäßig finden öffentliche als auch nichtöffentliche Sitzungen statt, zu denen gesondert eingeladen wird.

Haben Sie Interesse an einer Mitarbeit? Dann können Sie sich jederzeit an die Vorsitzende Frau Böhlig wenden. Möchten Sie Mitglied werden, dann finden Sie einen Antrag unserer Homepage oder gleich hier (Aufnahmeantrag). Der jährliche Beitrag beträgt 12,00 Euro. Darüber hinausgehende Einzahlungen werden wie die Mitgliedsbeiträge im Februar des Folgejahres durch Spendenquittungen bestätigt. Mit dieser Post erhalten dann auch alle Mitglieder das Protokoll der Jahresversammlung.

Viele weitere Informationen erhalten Sie auf der neu gestalteten Seite unseres Vereins. Schauen Sie doch gleich mal rein, es lohnt sich.

Name und Sitz des Vereins:
Förderverein 30. Grundschule »Am Hechtpark« e.V.
Hechtstraße 55, 01097 Dresden

Telefon +49 (0) 351 4568703